Blauer Himmel beim Umzug durch den Ort

Zeitungsbericht

Hohenwestedt. Für die Hohenwestedter Gildebrüder begann der Tag gestern um 5.20 Uhr. Die Hohenwestedter Schützengilde von 1832 veranstaltete ihr traditionelles Gildefest, bei dem die Königsabordnung zunächst bei der amtierenden Majestät Rainer "der Schulende" Wachsmuth zum Königsfrühstück einkehrte.
Nach der Aufstellung der Gildebrüder vor der Volksbank ging es dann mit dem großen Umzug durch den Ort, hierbei wurden im Seniorenheim, im Rathaus und am Ehrenmal weitere Stationen eingelegt.
Im Sport- und Jugendheim ehrte Michael Scheinpflug in seiner Funktion als 1. Vorsitzender der Gilde Klaus Meyer und Jürgen Wahlfeld für 40-jährige Mitgliedschaft; damit sind beide ab sofort Ehrenmitgieder.
Die Ergebnisse des Schießens werden am kommenden Sonnabend im Rahmen des öffentlichen Gildeballes im Sport- und Jugendheim bekannt gegeben. Dort wird auch das neue Königspaar gekrönt. Einlass ist ab 18 Uhr, zum Tanz spielt die Band "Just For you".